E-Commerce Dienstleister und agile Online-Marketing Strategen
Es ist eine große Herausforderung für Industrie, Dienstleister, das Handwerk und den Handel B2C und B2B, positive Markterlebnisse für Kunden zwischen der Offline- und Online-Welt zu vernetzen. Als E-Commerce Dienstleister begleiten wir Sie auf diesem Weg, denn die Umsetzung ist dringend. Verbraucher entscheiden schon heute an einer Fülle von Touchpoints mit Marken und Unternehmen und erwarten eine situativ optimale Ansprache.
Flexibel auf Kundenwünsche reagieren
Unternehmen müssen schneller werden und flexibel ihre Kommunikation und das Marketing auf die Wünsche des Kunden abstellen. Echtzeit ist gefragt, eine agile Bereitstellung von Informationen für den Kunden und eine individuelle Ansprache über alle Kanäle. Vertrieb und Marketing stehen vor großen Herausforderungen in einem sich immer schneller wandelnden Umfeld.
Einzelhändler beklagen noch immer schlechte Umsatzzahlen in Ladengeschäften. Mittlerweile ist vom flexiblen Online-Handel aber auch das Segment B2B betroffen. Während Einzelhändler in Innenstädten klagen, eröffnen erfolgreiche Online-Händler stationäre Filialen in Innenstädten. Aus vermeintlich kleinen Onlineshops regionaler Startups werden längst Verkaufshelden für neue Zielgruppen.
Umfragen unter Verbrauchern zeigen nach wie vor mit hoher Zuverlässigkeit, dass Kunden sich auch zukünftig nicht zwischen Online-Shopping und dem Offline-Kauf entscheiden möchten. Auch junge Verbraucher möchten beides gerne nutzen und die Grenzen im Einkauf sind fließend. Statt „Entweder-Oder“ beim Shopping wünschen sich Verbraucher einfach mehr innovative Einkauferlebnisse.
E-Commerce Dienstleister und E-Business-Beratung
Digitaler und moderner Handel macht nicht nur Verbraucher glücklich. Online- und Offline-Handel profitieren von der Zusammenführung, nicht von der Trennung beider Welten.
Als E-Commerce Dienstleister zielen wir mit unserer E-Commerce Beratung immer darauf, die Rendite Ihres Onlineshops und Ihrer Online-Marketing Maßnahmen zu optimieren. E-Commerce heißt aber heute nicht nur, erfolgreich einen Onlineshop zu betreiben. E-Business heißt auch, auf der Unternehmens-Website Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu platzieren, die Kunden an das Unternehmen zu binden und über die Website oder Landingpages neue Leads zu generieren.
E-Commerce Dienstleistungen
E-Commerce Strategie
Ob Sie mit Ihrem Unternehmen im E-Commerce neu einsteigen oder einen bestehenden Onlineshop zukunftstauglich ausrichten möchten: Die richtige Strategie und die Auswahl der passenden Software ist entscheidend.
Sprechen wir einfach persönlich über Ihr Unternehmen, Marken, Produkte und Ihre Erfahrungen. Wir zeigen Ihnen Optionen für eine bessere Zukunft auf und begleiten das Projekt.
Online-Marketing
Als E-Commerce Dienstleister werfen wir natürlich auch einen Blick auf Ihr Online-Marketing. SEO ohne Marketing-Strategie hebt meist nicht die Potentiale Ihres Angebotes.
Unsere Erfahrung zeigt: Oft kann man aus gescheiterten Aktivitäten viel lernen und mit neuen Ansätzen viel gewinnen.
Wir analysieren Ihre Aktivitäten und machen klare Verbesserungsvorschläge.
Website starten
Eine Unternehmens-Website ist heute das Vertriebs- und Marketing-Tool Nummer eins. Bei der Neuentwicklung gilt es auf ein benutzerfreundliches Design zu achten, auf eine gute Usability, auf die Redakteure und das für Ihre Anforderungen passende Content Management System.
Sprechen Sie mich daher an, bevor es zu spät ist. Wir regeln das unter Profis.
Website optimieren
Sie haben eine neue Unternehmens-Website gestartet und sind mit der Performance des Systems nicht zufrieden. Die Besucherzahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück. Das kann viele Gründe haben. Wir analysieren das Problem oder zeigen Ihnen Wege zum erfolgreichen Neustart Ihrer Unternehmens-Website auf.
Hier ist auch die Wahl des passenden Content Management Systems entscheidend.
Onlineshop eröffnen
Einsteiger in den E-Commerce entscheiden sich häufig falsch und starten mit der billigsten Software. Damit haben Sie den schwersten Fehler gleich zu Anfang gemacht.
Wie Ihr Onlineshop flexibel und skalierbar mit Ihrem Business wächst, warum Sie professionelle Software benötigen und wie diese sich jederzeit Ihren Anforderungen anpasst, erfahren Sie in einem persönlichen Erstgespräch.
Onlineshop optimieren
Eine Analyse Ihres Onlineshops bringt Mängel an den Tag. So lässt sich oft leicht erklären, warum Kunden zwar ins Schaufenster schauen, aber nicht kaufen.
Unsere Empfehlungen spiegeln sich positiv in Ihren Umsätzen wieder, die Conversion Rate verbessert sich, sie gewinnen mehr Neukunden und entwickeln Bestandskunden.