Mit Printwerbung in der Digitalisierung erfolgreich
Werbung im Internet ist in aller Munde und aus dem Marketing-Mix im Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Digitalisierung, E-Commerce, Mobile Commerce, E-Business, Social Media, Sprachassistenten – die Welt scheint sich nur noch um das Internet und das Smartphone zu drehen.
Printwerbung bleibt wichtiges Instrument zur Kundenansprache
Printwerbung erscheint veraltet und etwas aus der Zeit gefallen. Aber selbst im Internet-Zeitalter ist Printwerbung ein wichtiges Instrument im Marketing. Zeitungen erreichen nach wie vor relativ hohe Reichweiten, Zeitschriften zu Special Interest Themen füllen die Kioske und werden gerne gekauft. Auch die ansprechende Visitenkarte und das passende Briefpapier haben im Unternehmen ihren festen Platz und sind nicht wegzudenken. Gutscheine und Flyer erreichen Kunden aus dem E-Commerce im Paket, Kartonagen werden, um das Kauferlebnis zu perfektionieren, individuell bedruckt.
Printprodukte gewinnen wieder zunehmend an Bedeutung und Printwerbung hat weiterhin im Marketing-Mix einen festen Platz. Viele Internetnutzer kann man mit Werbeeinblendungen in der Flut von Online-Werbung nicht mehr erreichen. Das Online-Marketing verändert sich hin zu verstärkt informationsgebundenen Angeboten, die bei Suchmaschinen entsprechend gut positioniert sind.
Printwerbung erreicht E-Commerce Kunden heute zielgenau zum Beispiel im Paket mit der Bestellung. Es entstehen also auch hier in der sich veränderten Marketing-Welt neue Möglichkeiten, klassische Printwerbung effektiv zu platzieren.
Printprodukte repräsentieren nach wie vor sowohl eine hohe Glaubwürdigkeit als auch Beständigkeit in einer immer lauter und schriller werdenden mediendurchfluteten Welt. Das habtische Erlebnis einer ansprechender Printkampagne trägt zur Kundenbindung und -gewinnung bei.
Printwerbung stellt durch die hohe Glaubwürdigkeit auch weiterhin eine der verlässlichsten Informationsquellen dar.
Auf Papier gedruckte Werbematerialien...
- Visitenkarten
- Briefpapiere
- Informations-Prospekte
- Unternehmens-Broschüren
- Produkt-Kataloge
- Plakate
- Flyer
- Gutscheine
- Zeitungsanzeigen
- Verpackungen
- etc.
- Konzeption
- Logo-Entwicklung
- Layout
- Briefing Druckerei
- Druckkontrolle
- Projektsteuerung
In der richtigen Positionierung liegt auch in der Printwerbung der Ursprung des späteren Erfolges. Die Möglichkeiten im Print Marketing sind vielfälltig und die Wünsche spezifischer Zielgruppen stehen immer im Fokus.
Logo, Flyer, Imagebroschüre...
- hohe Glaubwürdigkeit
- gute Wirkung durch haptisches Erlebnis
- intensive Wahrnehmung
- weckt Emotionen
- intensive Auseinandersetzung mit dem Inhalt
- Kundenansprache auch ohne Internetzugang
- hohe Wahrscheinlihckeit der Mehrfachwahrnehmung
- Ausrichtung optimiert auf Zielgruppen
Strategie- und Print Marketing-Beratung
- eine klare Analyse der Anforderungen
- Analyse des Unternehmens
- starke Positionierung
- zielgruppenorientierte Strategien in Marketing und Vertrieb (B2B oder B2C)
- kreative Ideen
- zielorientierte Kreationen
- verständliche Kampagnen und Marketingmaßnahmen
Wir beraten Sie gerne...
Sprechen Sie mich an oder senden Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular.