Online-Marketing Beratung und SEO

Printwerbung und E-Commerce

Online-Marketing Beratung
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Online-Marketing Beratung stärkt die Performance von Website und Onlineshop

Agiles Marketing ist mehr als nur ein Buzzword. Besonders für das Marketing und den Vertrieb in Unternehmen gilt es, schneller und flexibler zu werden. Der Aufwand hierfür ist mitunter nicht unerheblich, zahlt sich aber aus.

Medienberatung zur Kommunikation im E-Commerce stärkt die Performance Ihrer Unternehmens-Webseiten oder Ihres Onlineshops. Mit der richtigen Strategie und Herangehensweise steigern Sie nicht nur die Zugriffszahlen auf Ihr Internetangebot. Sie werden auch von Kunden gefunden, die gezielt kaufen möchten. Sie steigern die Conversion, generieren mehr Umsatz und heben sich positiv von Ihren Mitbewerbern ab.

Das Online-Marketing umfasst hierbei alle Maßnahmen eines Unternehmens im Internet, die der direkten Werbung, der Verbesserung der Marken- oder Produktbekanntheit und dem direkten Geschäft dienen. Dazu gehören neben technisch sauber umgesetzten, gut auffindbaren und performanten Unternehmens-Webseiten oder Onlineshops auch Maßnahmen und Aktionen, welche die Möglichkeiten und Funktionen des Internets nutzen. Besonders wichtig sind hier Suchmaschinen, aber auch Werbemaßnahmen in sozialen Medien zählen zum Online-Marketing.

Online-Marketing Beratung ist die Chance für KMU

Die Notwendigkeit, warum es jetzt gilt, auch im Marketing und Vertrieb zu handeln und klassische Strukturen aufzubrechen, erkennt man beim oberflächlichen Blick auf aktuelle Statistiken und Gutachten zum Verbraucherverhalten. Aber nicht nur das Verhalten der Endverbraucher ändert sich grundlegend, auch im B2B sind agile Ansätze in der Kundengewinnung dringend erforderlich.

In der Suchmaschinenoptimierung und gezielten Online-Marketing Aktionen bieten sich gute Chancen für kleine und mittelständische Unternehmen, eine hohe Reichweite zu realisieren und potentielle Kunden schnell und effizient anzusprechen.

Online-Marketing verbessert die Auffindbarkeit Ihres Internetangebotes

Suchmaschinen stellen im Internet alle nur denkbaren Themen, Informationen und Produkte nach Wichtigkeit für den User sortiert bereit. Dabei haben die Anbieter immer die Interessen des suchenden Kunden im Visier. Welche Antworten suchen die Nutzer einer Suchmaschine, welche Fragen stellen sie und welche Webseiten beantworten diese Fragen am besten?

Besonders Startups und KMU zögern häufig aus finanziellen Gründen, einen Messeauftritt oder Anzeigenkampagnen in Zeitungen und Zeitschriften mit hoher Reichweite zu starten. Das macht dann eine auffindbare Unternehmenspräsenz im Internet, ob Website oder Onlineshop, unverzichtbar.

Zielgerichtete Online-Marketing-Aktionen im Internet lassen sich mit vergleichsweise überschaubaren Budgets realisieren und optimiert auf die Zielkunden ausrichten. Durch einen kalkulierbaren finanziellen Einsatz und messbaren Ergebnissen im digitalen Marketing, lässt sich das vorhandene Werbebudget effizient einsetzen. Die gewünschte Steigerung der Auffindbarkeit oder der Conversion ist so erreichbar.

Online-Marketing Maßnahmen

Erfolge einfach messen

Zum Schluss noch eine wirklich gute Nachricht: Im Online-Marketing ist es möglich, die Effektivität von Kampagnen mit entsprechenden Tools zu messen. Man kann mit exakten Zahlen arbeiten, Aktionen bewerten und nachjustieren. Dabei werden zum einen natürlich die aus der Kampagne resultierenden reinen Besucherzahlen gemessen, bewertet wird aber auch die Verweildauer der Besucher auf der Webseite, die Absprungrate oder die Conversion. Unter Conversion versteht man im Online-Marketing beispielsweise die Umwandlung eines Interessenten zum Kunden, die Anmeldung zum Newsletter, das Anfordern von Infomaterial oder das Ausführen einer anderen gewünschten Aktion.

Im Umkehrschluss ergeben sich aus den gemessenen Daten Erkenntnisse über die Attraktivität des Internetangebotes für Kunden und Interessenten.