
Onlineshop gründen und in den E-Commerce starten
Für Startups, gestandene Einzelhändler aber auch im Bereich B2B-Handel bietet der Onlinehandel eine wirtschaftlich interessante Möglichkeit zu expandieren. Seit Jahren ist der E-Commerce ein Wachstumsmarkt mit konstant zweistelligen Zuwachsraten, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Für Händler ist an der Zeit, einen Onlineshop zu gründen, denn ein Ende des Booms ist nicht in Sicht.
Handeln Sie dort, wo Ihre Kunden kaufen möchten
Es gibt kaum noch Verbraucher in Deutschland, die nicht im Internet einkaufen. Das heißt nicht, dass sie nur im Internet und nicht mehr im stationären Handel kaufen. Die Kombination aus beiden Verkaufskanälen wird allerdings immer spannender für Kunden. Der Einstieg in den E-Commerce bietet also Händlern und Unternehmen eine echte Chance, den stationären Handel und das bisherige Business ins Internet zu übertragen und zu expandieren.

Die richtige Software auswählen
Lassen Sie sich bei der Auswahl der Onlineshop-Software individuell beraten. Die Umsetzung des Shop-Projektes übernehmen wir mit unserer Internetagentur, denn es ist ein komplexer Prozess, einen Onlineshop zu erstellen.
Haben Sie sich erstmal entschieden, einen Onlineshop erstellen zu lassen, stellt sich natürlich immer die Frage nach der passenden Shop-Software. Sie sollten von Anfang an mit einer erfahrenen Agentur zusammenarbeiten, um vom Start die richtigen Schritte zu tun. Teure Fehler sollten Sie sich nicht erlauben und ein billig aufgesetzter Testshop wird garantiert nicht das tun, für was Sie ihn ausgesetzt haben, nämlich erfolgreich Produkte verkaufen.
Warum das so ist und warum Sie vom Start an mit einer professionellen Strategie und Software besser fahren, erklären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
Wie Sie jetzt erfolgreich Online handeln...
Möchten Sie ernsthaften E-Commerce betreiben, wovon wir mal ausgehen möchten, denn Sie haben sicher, wie wir auch, kein Geld zu verschenken, muss der neue Onlineshop auch Umsätze in einer akzeptablen Höhe generieren. Lassen Sie die Finger von billigen Baukastenlösungen von der Stange, von selbst programmierten Experimenten und auch von den Angeboten allzu preiswerter Freiberufler. Sie kommen, wenn Sie professionell verkaufen möchten, an einer richtigen Shop-Software nicht vorbei.

WooCommerce Onlineshop
WooCommerce ist der kleine aber feine Webshop zu WordPress. Die Software ist einfach zu installieren und eignet sich für kleine Webshops mit einer beschränkten Anzahl an Artikeln. Nachteil der Software ist die eingeschränkte Skalierbarkeit und fehlende Schnittstellen zu Drittsystemen.

Magento Onlineshop
Der Marktführer weltweit und die richtige Lösung, wenn es um flexible und skalierbare Onlineshop-Lösungen geht. Der Shop wächst mit Ihren Anforderungen und dem Business. Eine echte Enterprise-Lösung für Profis und Startups, die auf Wachstum setzen.
Was zu tun ist...
Sind Sie IT-afin, in der Programmierung sehr fit, verfügen über viel Zeit, die Sie in Programmier-Experiment zusätzlich zur Pflege der Inhalte und der Kundenbetreuung investieren möchten, dann kommen Sie gut alleine klar und können einen Onlineshop alleine betreiben. Unsere Erfahrung zeigt aber, dass dies in den meisten Fällen nicht der Fall ist und Unternehmer ihre immer knappe Zeit besser mit Kunden und neuen Produkten verbringen, als sich mit technischen Feinheiten auseinanderzusetzen. Arbeiten Sie also mit einer Agentur, die die komplette technische Abwicklung übernimmt und Sie in alle Fragen rund um den Onlineshop und das Thema E-Commerce unterstützt.
Welches ist das richtige Shopsystem? Welche Zahlungsverfahren benötigt man? Wie bearbeite ich Bestellungen und Retouren? Wie finde ich eigentlich im Internet Kunden? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss ich einhalten? Welche signifikante Risiken gibt es und wie kann ich diese reduzieren?
Wir führen Sie durch die Welt des E-Commerce und begleiten Sie in den wichtigsten Fragen und der Umsetzung Ihrer Verkaufsplattform.
- Auswahl des passenden Shopsystems
- Produktpflege, Texte und Bilder
- Bezahlsysteme und Zahlungsanbieter
- die richtigen Logistikpartner und die Anbindung an Ihren Onlineshop
- Online-Marketing im E-Commerce
- Anbindung von Drittsystemen wie z.B. Warenwirtschaft oder CRM-System
- Fallstricke Impressum, Datenschutz, Check out etc.
- Anbindung Marktplätze wie Amazon, Ebay und Co…
- Kundengewinnung und Kundenbindung